FAQ / Aktualisiert / 14.04.2016

Hier erhaltet ihr Hilfe zum Umgang m. d. Website.

Logo "n.te" Webmaster-Team Wir bauen auch Ihren Webauftritt.

Liebe Besucher.

Falls Fragen zum Umgang und zur Orientierung mit und auf der Website des Fischereiverein Wardenburg e. V. zu klären sind, kann man Hilfe beim Webmaster-Team erbitten. Dieser Support ist kostenlos. Es besteht jedoch kein Anspruch auf den Support. Für den Fall, dass das Support-Angebot missbraucht wird, werden wir den Service wieder einstellen.

Unser Support-Angebot umfasst Fragen zu den folgenden Themen:

1. Umgang und zur Orientierung mit und auf der Website des Fischereiverein Wardenburg e. V.

2. Umgang und zur Orientierung mit und auf der, an die Website angebundenen Cloud.

3. Fragen zum Newsletter des Fischereiverein Wardenburg e. V.

4. Hilfe für Funktionsträgern des Vereins beim Einrichten ihrer vereinseigenen Email - Adresse.

5. Fragen zum Facebook-Auftritt des Fischereiverein Wardenburg e. V.

6. Fragen zum Versand von Fotos und Texten für die Website und für den Facebook-Auftritt.

Sollte aber etwas auf der Website nicht sofort gefunden werden, bitten wir zuerst die Orientierungshilfe der
SITEMAP zu nutzen, bevor der Support bemüht wird. Ein Link zur SITEMAP findet am im Fußbereich jeder einzelnen Seite der Vereins-Website.
Bestimmte Themen, vor allem aus dem Vorjahr findet man auf der Cloud des Vereins. Diese ist über diverse Links mit der Website verbunden. Hauptsächlich über die Seiten "
AKTUELLES", „Berichte" und „Cloud" führen Links auf die Vereins-Cloud und zu den verschiedenen Themenbereichen. Bitte versucht zuerst den gewünschten Artikel, oder das gewünschte Foto zu finden, bevor der Support bemüht wird. Wir danken für Euer Verständnis.

Fragen nach der richtigen Köderwahl, dem geeigneten Angelplatz, dem nächsten Arbeitsdienst etc. betrachten wir als Missbrauch des Support-Angebot. Folgerichtig werden solchen Fragen NICHT beantwortet.

Webmaster-Team

So gelangt man zum Support-Service:

Tel. 04407 - 65 85 (AB)

Bitte immer vollen Namen und Rückrufnummer nennen, andernfalls können wir die Support-Anfrage nicht beantworten.

Fax 04407-20 5 22
Anonyme Faxe werden nicht berücksichtigt.

Email-Formular für Support-Anfragen.

Email: Um eine Support-Frage per Email an das Webmaster-Team zu senden, bitte das untenstehende Email-Formular verwenden.

foxyform

Versender von missbräuchlichen Supportanfragen werden gesperrt.

F A Q

Antworten auf häufig gestellte Fragen..

1. FRAGE:
    Wie ist die Cloud des Fischereiverein Wardenburg aufgebaut?

ANTWORT: Guckst Du Organigramm!

2. FRAGE:

Wo finde ich auf der Website des Fischereiverein Wardenburg e.V. Informationen über Mitgliedsbeiträge, Anmeldeformulare u.s.w.?

ANTWORT: Guckst Du auf die Seite "Aktuelles" und dort klick auf den Link zur Seite "Dokumente".

3. FRAGE:
Die Website des Fischereiverein Wardenburg e.V. erscheint einigen Besuchern als unübersichtlich. Es wird nach einem Inhaltsverzeichnis gefragt.

ANTWORT: Die Website ist über das Menü und über Button (Knöpfe/Schaltflächen) und links (Querverweise), mit denen man Themenseiten direkt aufrufen kann, organisiert. Rechts auf den Seiten ist ein rotes Untermenü, das ebenfalls zu den entsprechenden Themen führt. Trotz dieser straffen Organisation der Seiten, wird man nicht umhinkommen das eine oder andere Thema mal zu suchen - auf diese Weise erfährt man auch etwas über den Aufbau der Website. Links und Butten, die von der Website weg zur Cloud führen sind deutlich gekennzeichnet. Die Cloud hat eine andere Organisation als die Website. Dies ist aus technischen Gründen nicht anders machbar. Einen großartigen Überblick über Websites erhält man über die Seite "Sitemap", Einen link zur Sitemap findet man auf JEDER Seite der Website um Fußbereich der Seiten. Über die Sitemap kann man einzelne Seiten direkt aufrufen.

4. FRAGE:
Wie kann man Email mit großen Photodateien bequem verschicken, ohne dass das Email-Programm streikt oder der Transfer lange dauert?

ANTWORT: Auf unserer Seite TIPPS hat Rolf aus Rendburg eine geniale und bis 2 GB kostenlose Lösung angeboten. Ein Dienstanbieter übernimmt den Transfer und das ganze funktioniert auch noch kinderleicht.  [Klick hier]

Zur Gewässerkarte GEWÄSSER
Zur Seite AUSBILUNG-LEHRGÄNGE LEHRGÄNGE