Fischereiverein Wardenburg e. V.
Fischereiverein Wardenburg e. V.

- 2 0 1 8 -

Aktuelles

Neuste Berichte, Fotos und Informationen!

FV Wardenburg e.V. verabschiedet 1. Vorsitzenden

Am Sonntag den 18.03.18 verabschiedeten die Mitglieder des Fischerreiverein Wardenburg e.V. auf Ihrer Mitgliederversammlung den 1. Vorsitzenden Paul Riefstahl.
Paul Riefstahl war seit März 2000 Vorsitzender des Fischerreivereins Wardenburg e.V..
Herr Uwe Berding, Mitglied des Präsidiums des Landesfischereiverbands Weser Ems e.V. überreichte Paul Riefstahl die goldene Ehrennadel.
Wir danken Herrn Riefstahl im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder für viele Jahre Treue und außerordentliches Engagement im Fischereiverein.
Wir wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft und dass er dem Verein noch viele Jahre verbunden bleibt. Zudem Danken wir seiner Frau Edeltraud für ihr Engagement und ihr hohes Maß an Unterstützung
welches Sie ihrem Mann Paul in seinem verantwortungsvollen Amt und somit dem Verein stets entgegen brachte.
Mit Paul Riefstahls Abschied übernahm der 37 Jahre alte Wardenburger Sascha Rüdebusch, der selbst langjähriges Vereinsmitglied ist, das Amt des 1.Vorsitzenden.
Wir wünschen ihm viel Erfolg den hervorragend geführten Fischereiverein Wardenburg weiterhin bei zahlreichen Naturschutzprojekten und seinen Vorhaben zu begleiten.

Vorstand:vl Paul Riefstahl, Wilfried Büüsker, Werner Reumann

Neuer 1. Vorsitzender Sascha Rüdebusch

Unser erster Lachs 

Junge Meerforellen für die Lethe

Die Ersten 28000 Meerforellen Brütlinge sind geschlüpft und konnten in unsere Lethe ausgesetzzt werden.

Die Jungfische sind an verschiedenen Punkten in der Lethe ausgesetzt worden.

 

E-Fischen 2017/18

Seid November waren unsere E-Fischer mit Helfer wieder auf unseren Kiesbänken in der Lethe unterwegs.

Wie jedes Jahr wurden die aufsteigenden Meerforellen abgefangen um ihre Eier abzustreifen.

Es konnten insgesamt 40 Meerforellen abgestreift werden.Zusammen hatten unsere Gewässerwarte 34300 Eier abstreifen und zur Brutanlage bringen können.

Ein Highlight war ein E-Fischen mit dem Biologen Jens Salva der auf einer unseren Kiesbänken ein Lachsweibchen überlisten konnte.Dies war der erste Lachs den wir seid beginn des Lachs und Meerforellen Programms als Rückkehrer antreffen konnten.Bei dem Weibchen konnten wir ca.8000 Eier abstreifen und zur Brutanlage bringen.

Informative  Links

  [ GEWÄSSERKARTE ]

 

[ DOWNLOAD / FANGLISTE 2016 ]

 

-----------------------------------------

 

[Fischereirechte] / [Cloud]

Umleitung zu nicht mehr ganz so aktuellen Berichten, Fotos etc..

Homepage -HOME-
Zurück zu "Verein" -VEREIN-
Vor zu "Termine" -TERMINE-
Zur Cloud 2016 -CLOUD -

<    |   >

Vereinswappen Fischereiverein Wardenburg e.V.
Vereinsheim Vereinsheim a.d. Wassermühle

Geschäftsstelle:

Kontakt:

FV Wardenburg e.V.
Rudolf-Harbig Strasse 2
26203 Wardenburg

Wappen v. Wardenburg Wardenburg

Rufen Sie einfach an unter

Tel. 017610411710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

ZUR GEWÄSSERKARTE

Zur Gewässertarte Gewässer
Wetterstation Wardenburg Wetter

Translate our website:

Ein kleiner Schritt zur barrierefreien Website:
Schrift und Darstellung der Website lassen sich mit den Tastkombinationen [Strg +] und [Strg -] vergrößern bzw. verkleinern.
DOKUMENTE & FORMULARE 

[2015 [2016] 

Facebook Facebook!

Counter seit: 04.03.2015

Besucher  2015: 45.750
Besucher:
04/03/16:       55.800  

Letzte Aktualisierung der

Website 21.03.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fischereiverein Wardenburg e.V. / 26203 Wardenburg / Niedersachsen / Karpfenweg / Tel. 04407-8410 / Email: info@fischereiverein-wardenburg.de